Die Region

DSC_3184

Das Burgenland ist das östlichste und nach Wien jüngste Bundesland von Österreich. Über die Landnahme des Burgenlandes wurde nach 1918, nach dem Zerfall der Monarchie Österreich-Ungarn entschieden.

Der meistbesuchte Teil Burgenlands ist ohne Zweifel das Gebiet eines der größten Steppenseen Europas, des Nationalparks Neusiedler See, der ins UNESCO Weltkulturerbe eingetragen wurde. Alljährlich besuchen tausende Gäste die Umgebung des Neusiedler Sees und können hier die Schönheit der Natur bewundern. Außerdem hat das Burgenland auch 3.500 Kilometer an Flussläufen.

Besonders ist nicht nur die geologische und geomorphologische Vielfalt dieses Gebiets. Die Region bietet einen Lebensraum für eine außergewöhnliche Vielzahl an Lebewesen und Pflanzen, die aus dem Gebiet der Alpen, der pannonischen Tiefebene und dem mediterranen Raum kommen und hier zusammenleben.

Das Burgenland als Region, in der sich die Gesellschaft ST. MARTINUS befindet, verfügt über hervorragende Naturbedingungen zur Herstellung der alkoholfreien Produkte der Wg. ST. MARTINUS.

Die warmen Böden, das stark sonnige, pannonische Klima, die wenigen Niederschläge, langen Sommer und milden Herbste bilden die optimalen Bedingungen zum Reifen der Trauben mit einem wertvollen Gehalt an Inhaltsstoffen, die zur Herstellung des Traubensaftes für unser einzigartiges, alkoholfreies Getränk WINIS nature verwendet werden. Das Voralpenland dieser Region und dessen geologischer Aufbau an manchen Stellen garantieren ein Trinkwasser von hoher Qualität, niedriger Mineralisierung und einem hohen pH-Wert.

Region

DSC_3184

Burgenland is the easternmost and, at the same time, the youngest federal state of Austria. The decision to connect Burgenland to Austria was adopted in 1918 after the dissolution of the Austria-Hungarian Empire.

The most visited place in Burgenland is undoubtedly the area of the largest steppe lake in Europe, Neusiedlersee, which is a natural reservation registered as a UNESCO World Heritage site. Each year, thousands of people come to see the lake and admire its natural beauty. In addition to the lake, Burgenland has up to 3,500 kilometres of rivers.

Not only the geological and geomorphological variety of the area is unique. The country offers space for life to many unique species of animals and plants coming from the area of Pannonia, the Alps and the Mediterranean, and they live here together.

Burgenland is the region where the company ST. MARTINUS is established and it also offers great natural conditions for the production of its soft drinks.

Hot soil, a rich and sunny Pannonian climate, little rainfall, long summers and mild autumns create the optimum conditions for the ripening of grapes with valuable contents for the production of grape juice used in our unique soft drinks WINIS nature. Cisalpine mountains in this region and their geological basis in certain areas provide high quality drinking water with low content of minerals and high pH.